Über uns

Unser Fotoclub hat derzeit 24 Mitglieder, die Freude an Fotografie, an Clubabenden mit fotografischen Themen in Theorie und Praxis und gemeinsamen Unternehmungen verbindet. Unsere internen Wettbewerbe bieten zusätzliche Anreize für noch besseres Fotografieren. (Wegen der Einzelheiten siehe unser jeweiliges Halbjahres-Programm.)

Bei uns sind die verschiedensten Berufe und Altersgruppen vertreten. Die Herren sind in der Überzahl (was aber nicht so bleiben muss).

Unsere fotografischen Schwerpunkte ergeben sich aus den vielfältigen Interessen der Mitglieder wie Landschaft, Makro, Natur, Portrait, Reise, Technik und  Wissenschaft; sie sind jederzeit erweiterungsfähig.

Ausstellungen, digitale Bilder- bzw. Diaschauen, Dokumentationen und vieles mehr erstellen und präsentieren wir in guter Zusammenarbeit mit unserer Stadt.

Wir treffen uns regelmäßig jeden zweiten Dienstag um 20 Uhr in unserem Clubraum im Neuen Rathaus Musberg (Näheres siehe bei Kontakt).

 

ausstellung_filderhalle
"In 50 Bildern um die Welt" - Ausstellung in der Filderhalle.

aufstieg_badberg
Zweitägiger Ausflug zum Kaiserstuhl - Aufstieg auf den Badberg.

wanderung_jagsttal_002
Fachsimpeln, am besten in der Praxis.

flughafen
Vielfältige Themen: Fotografieren im letzten Licht am Flughafen Stuttgart.

spannende_motive
Spannende Motive in Sicht!

pause_badberg_001
Wohlverdiente Pause auf der Wanderung durch den Kaiserstuhl.

schwabengarten
Auch gesellige Runden gehören dazu!